Historie Prof. Dr. Udo Schlot

Alpha HHP
Historie Prof. Dr. Schlot

Historie Prof. Dr. Udo Schlot

Prof. Dr. Udo Schlot gehört als Neurochirurg mit langjähriger Erfahrung zu den führenden Spezialisten für die erfolgreiche Behandlung von Wirbelsäulenschäden. Obwohl er auf Umwegen zum Arztberuf gekommen ist, hat er hier dennoch seine Berufung gefunden: Mit einem Blick für Ganzheitlichkeit, tiefgreifenden Erfahrungen im operativen Bereich und der Anwendung alternativer Behandlungsansätze stellt er den erfolgreichen Heilungsprozess in den Mittelpunkt. Um diesen hohen Ansprüchen gerecht werden zu können, begegnet Herr Schlot seinen Patienten auf Augenhöhe und stellt mit Ihnen gemeinsam den passenden Therapieplan auf: Die besten Erfolge können immer dann erzielt werden, wenn die individuelle Persönlichkeit im Einklang mit dem gewählten Behandlungsansatz ist.
Herr Dr. Schlot führt eine eigene Praxis für Kassen- und Privatpatienten in Lüdenscheid und ist zudem Leiter der Praxis für Interdisziplinäre Medizin in Speyer. Im Jahr 2012 wurde ihm von der Privatuniversität für das Europäische Management (PEM) die Professur verliehen.